ZEIT: Aus Auto wird Mobilität

Ein kleiner Seitenhieb in diesem Blog war jedes Mal der Hinweis auf Meldungen anderer Nachrichtenseiten, dass das Fahrrad und der Radverkehr im allgemeinen immer unter der Rubrik „Auto“ verbucht wurde. Die ZEIT geht einen Schritt voraus und benennt jene Rubrik nun in „Mobilität“ um: Aus Auto wird Mobilität

Ein Gedanke zu „ZEIT: Aus Auto wird Mobilität“

  1. Ja, in der Süddeutschen ist das ja lange schon so, da hies die Rubrik bis zur letzten Umgestaltung „Mobiles Leben“. Das hat den Inhalt aber leider auch nicht besser gemacht, es waren fast ausschliesslich Kfz-Artikel.

    Die Namensänderung ist natürlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber das wird sich vermutlich auch nur langsam auf die inhaltliche Ausrichtung auswirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.