Jetzt nur noch den Helm richtig aufsetzen

Noch etwas ist neu zu Beginn der Fahrradsaison 2014: Die großen Nachrichtenseiten befragen nicht mehr den ADAC oder die örtliche Polizeidienststelle, wie das denn mit den Verkehrsregeln für Radfahrer funktioniert, sondern neuerdings Leute, die sich auch wirklich damit auskennen. WAZ.de erklärt Zehn Fahrrad-Irrtümer:

Das Miteinander von Fußgängern, Autos und Fahrrädern im Straßenverkehr ist voller Missverständnisse. Darf der Fiffi an der Leine mitlaufen? Darf ich auf dem Rad telefonieren? Oder nebeneinander radeln? Hier sind die Antworten.

Da wird es ja langsam schwer, grobe Schnitzer zu finden. Eigentlich bleibt nur noch zu bemängeln, dass der Junge auf dem Bild auf der zweiten Seite seinen Helm mal etwas weiter ins Gesicht ziehen könnte. So locker eingestellt könnte er ihn auch am Lenker baumeln lassen, da käme der Junge wenigstens nicht so sehr ins Schwitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.